Tunesien - Land und Menschen

Blog

Öffne ein Fenster, um Türen zu sehen

Tür einer Schule in Tunis (La Goulette)…
…und eines Wohnhauses in der direkt am Mittelmeer gelegenen Altstadt von Hammamet…
…einer Villa in Sidi Bou Said…links der Hauseingang, rechts Dekoration oder eine niedrige Garagentür für eine tiefergelegten Sportwagen?

An vielen Orten in Tunesien fallen kunstvoll verzierte Haustüren und Garagentore ins Auge – meist sind sie weiß, marineblau oder mangogelb, mit Mustern aus schwarzen Metallnoppen. Daher dokumentiere ich einige besonders schöne in diesem Blog, als Reverenz an diese Alltagskunst.

Sidi Bou Said
…hier eine grün bewachsene Tür mit Kamera links neben dem Eingang
…meist sind die Türen verschlossen, hier einmal ein seltener Blick in den Innenraum eines Wohnhauses; rechts Fischmotive (Hafenstadt Hammamet)

Falls ihr Fragen oder Kommentare zu den Fotos hab, schreibt sie in den Kommentarbereich oder per E-mail an:

mail@tunessischesseepferdchen.de

Wer eine Tür kaufen will: es gibt regelmäßig privat organisierteTransporte für Hausrat zwischen Tunesien und Deutschland. Ob eine solche Tür auch noch in den Kleinbus passt, ist eine andere Frage.

Schreibe eine Antwort